Immobilia in Bochum 

 

Eine tolle, informative Veranstaltung mit vielen Begegnungen mit Kunden , Kollegen, Familie, Freunden liegt hinter uns , ein Wochenende , woran wir gerne zurück denken  und schöne Erinnerungen haben.... 

 

 

 

 

Immobilia 2013 in Bochum

Peter Deckert mit Tochter (Bau.Ing) und Sohn (ebenfalls Dachdeckermeister seit 2016)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Handwerksmeister sich verstehen

Wo Spass an gemeinsamen Projekten ist....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..macht die Arbeit Freude

..entstehen Freundschaften

 L

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dialoge dürfen nicht fehlen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...Freude am Miteinander

 

 

 

 

 

 

 

Handwerk verbindet ...........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....Gegenwart und Zukunft........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landesverbandstag 2012 in Bochum 

 

 

 

 

Landesverbandstag 2012


Immobilia 2011

 

Am 14. und 15. Mai fand erneut die Immobilia Messe auf dem Dr.Ruer Platz in Bochum statt.

Die Besucher hatten die Möglichkeit sich über die neuesten Veränderungen und Forschriften im Handwerk zu informieren.

Desweiteren hatten die Besucher die Chance einen Einblick in verschiedenste Handwerksbereiche wie zum Beispiel dem Gewerk der Stuckateure,der Maler,der Zimmerleute und natürlich auch der Dachdecker zu werfen.

Die Dachdeckerinnung Bochum war mit einem Stand vertreten,an dem wie im Vorjahr Schieferherzen von Auszubildenen geschlagen wurden und Kinder wie auch Jugendliche ihr Können auf einem Skateboard Videospiel zeigen durften.

Auch einige Meister der Innung,worunter natürlich auch Peter Deckert war,standen vielen Fragen der Messebesucher gegenüber offen.   

        

Immobilia 2011


Die Jugendmesse,,Was geht?''  

Am 16. und 17. September 2010 fand erneut die Berufsbildungsmesse ,,Was geht?'' im Ruhrcongress Bochum statt.Jugendliche aller Schulformen hatten hier die Möglichkeit einen Einblick in verschiedenste Berufsfelder oder Studienrichtungen zu erhalten.

Auch die Dachdeckerinnung Bochum war mit einem Informationsstand vertreten an dem es für die Jugendlichen möglich war,neben Tips und Informationen zu der Ausbildung zum Dachdecker auch praktisch einige Einblicke in den Beruf zu bekommen.

So konnten die Jugendlichen zuschauen wie aus Schiefer Formen geschlagen werden und dies auch selbst ausprobieren.Das Schrauben mit einem Akkuschrauber oder aber das Werfen von Dachpfannen aus Gummi stand den Jugendlichen zur Auswahl.   

Berufsbildungsmesse 2010


Immobilia 2010     (24.-25.04.2010)
                    

Auch im April 2010 fand die alljährliche Immobilia Messe der Sparkasse Bochum in Verbindung mit dem Bochumer Handwerk auf dem Dr.Ruer Platz in Bochum statt.

Auch die Dachdeckerinnung war mit einem Informationsstand auf dieser Veranstaltung vertreten und bot den Besuchern bei schönstem Wetter Informationen rund ums Dach an.

 

 

Immobilia 2010